Es war einmal vor langer, langer Zeit da lebte in einem kleinen fränkischen Dorf eine junge Familie, die bald schon mit einem kleinen Jungen gesegnet werden sollte. Eines Tages sprach die werdende Mutter mit Ihrem Großvater über mögliche Namensvarianten. Es fiel der Name “Lorenz”. Und schwups stand der Name für den ungeborenen Bub: “Lenz”! …die bayerische Abkürzung für Lorenz 😉

So kam es, wie es kommen musste. Der Name blieb bis zur Geburt bestehen, wenn auch dann nur als Zweitname. Denn der Junge kam an einem besonderen Tag zur Welt und bekam somit noch einen anderen Namen. Aber das ist eine andere Geschichte ….

Die Freude über den Nachwuchs war selbstverständlich groß in der ganzen Familie und auch die Eltern des kleinen “Lenz” freuten sich wahnsinnig darüber. So sehr, dass sich bald das nächste freudige Ereignis einstellte.

Die Tochter erblickte das Licht der Welt.

Auch sie wurde zu einer ganz besonderen Zeit geboren und erhielt dadurch ihren Namen. Doch die kleine Familie machte hier die Rechnung ohne den Vater der Mutter. Dieser war ja schon schließlich der stolze “Opa von Lenz”. Und jetzt sollte er der stolze “Opa von ***” sein? Nein, dass passte für seine Ohren nicht! Somit erhielt auch die Tochter kurzerhand ihren (Kose)namen: “Gretel”!

Seit diesem Tag gibt es nun “Lenz & Gretel”.

Und 3x darfst Du jetzt raten, wem der Name der Agentur gewidmet ist 😉

Aber warum haben wir nun diesen Namen für die Agentur gewählt und warum sind wir Partner von der KESS factory – DIE KOMMUNIKATIONSFABRIK bzw. warum hat die KESS factory eine Marketing Agentur mit im Haus?

Also, die Idee für den Namen entstand quasi aus unserer Philosophie: “Uns ist es ja besonders wichtig, DEINE Geschichte zu erzählen.” Und was wären wir dann für VORLEBER, wenn wir das nicht auch bei uns machen würden. Du hast es bestimmt schon gemerkt, dass “Lenz & Gretel” die Kinder unserer Inhaberin sind. Diese Kinder waren und sind das WARUM für diese Agentur mit genau diesen Werten, diesem Leitbild, dieser Philosophie und diesem einmaligen USP (Unique Selling Point): Wir sind die einzige Marketing Agentur, die Design, Psychologie und Verkaufsrhetorik verbindet.

“Lenz & Gretel” ist unsere persönliche Geschichte, von der du und dein Unternehmen jetzt mehr als profitieren kannst und wirst. Was uns gleich zur 2. Antwort bringt, warum wir mit im Haus der KESS factory sind. Auch diese gehört unserer Inhaberin. Ihr ist es besonders wichtig, dass dein Unternehmen gesamt betrachtet werden muss, wenn es Erfolg haben will. Genauso wie du als Mensch gesamt betrachten werden solltest. Daher gibt es die Agentur, die quasi deine Geschichte auf der Marketingschiene kommuniziert und die Manufaktur, in der du die ganzen Tools lernst, wie du deine Geschichte für deine Kunden erzählen kannst und wie du das auch alles PERSÖNLICH schaffst. Viele lassen sich trainieren, machen Weiterbildungen, haben studiert… , um ihr Unternehmen erfolgreich führen zu können. ABER dann fehlt meist die Umsetzung, genau die Geschichte auch nach Außen und nach Innen zu kommunizieren. Und umgekehrt. Du hast einen tollen Aussenauftritt, aber es ist nicht deine Geschichte, die dein Unternehmen erzählen will oder dir fehlt die Kraft oder die Einstellung dies auch alles so zu stemmen. Daher haben wir nun alles unter einem Dach in der KOMMUNIKATIONSFABRIK vereint, so dass du den bestmöglichsten Vorteil für DICH und DEIN Unternehmen rausziehen kannst und darüber hinaus noch ein wenig mehr….

Mach doch einfach gleich einmal jetzt einen kleinen Rundgang in unsere Fabrik und schau einmal, was dich hier alles so erwarten kann: www.kessfactory.com

Und dann komme schnell wieder hierher zurück und wir “quatschen” einmal über deine Geschichte;-)

Bis gleich!

Dein Lenz & Gretel Team

Kontaktiere uns

PS: Und natürlich haben wir noch einen anderen kleinen Grund, warum wir “Lenz & Gretel” gewählt haben: Weil es einfach ein cooler Name ist 😉