Weil wir gerne Geschichten hören…..

ABER VORSICHT!

Keine Unternehmermärchen!!

Schon im Mutterleib hören wir gerne unseren Liebsten zu. Einer Mutter die vielleicht für uns singt, einem Vater, der uns sagt, wie sehr er sich auf uns freut, Großeltern, die uns versprechen uns nach Strich und Faden zu verwöhnen…

Im Kindesalter wird uns dann viel erzählt. Was gut ist und was weniger gut ist. Was wir dürfen und was nicht. Und Märchen… Märchen werden uns vielleicht auch erzählt.

Das Märchen von Dornrösschen, vom tapferen Schneiderlein, von Hänsel und Gretel. Jedes Märchen hat selbstverständlich eine Botschaft, die uns mitgegeben wird. Aber diese Geschichten sind nie wirklich so passiert – oder gibt es wirklich Gänse, die goldene Eier legen?!

Wir wissen das, und unsere Kunden wissen das auch. Daher ist es wichtig, UNSERE GESCHICHTE zu erzählen! DIE wahre GESCHICHTE! Jeder Mensch, jedes Unternehmen hat „die eigene Geschichte!“- Erfahrungen, Erlebnisse. Und das macht uns aus. Menschen kaufen immer noch von Menschen. Menschen vertrauen zwar viel der Technik, aber dennoch steht der Mensch noch immer im Vordergrund! Die eigene Geschichte ist immer noch das, was uns ausmacht. Kein Siri, keine Alexa kann das nachempfinden, was eine_n Unternehmer_in ausmacht. Am Anfang gepeitscht von der Euphorie, dann herab gestürzt von der Realität, und dann der Kampf um das Überleben, um schließlich da anzukommen, wo man hin wollte. Viele und vor allem Neider sehen nur den Erfolg. Aber welcher Schweiß, welche Kraft, welcher unglaublicher Wille und welches Durchhaltevermögen MANN/FRAU da an den Tag legen, das wissen nur die, welche es tagtäglich erleben. Daher ist es umso wichtiger, immer, aber auch wirklich immer diese Leistung aufrecht zu erhalten . Als Unternehmer_in ? JAEIN! Ein_e Unternehmer_in sollte AM Unternehmen arbeiten, nicht IM! Und da dies elementar entscheidend ist, weiß jeder Unternehmer, dass man nur gemeinsam stark ist und wachen kann. Wachse Du mit der KESS factory! Lebe (endlich) deinen Traum. Und vor allem, zeig und sag der Welt, warum du der/die RICHTGE für deine Kunden bist! Erzähle ihnen deine Geschichte, den Grund warum du das machst, was du machst. Welche Ziele du verfolgst. Nach welcher Philosophie du agierst. Mit welcher Einstellung deine Mitarbeiter jeden Tag zur Arbeit kommen. ERZÄHLE DEINE GESCHICHTE! Wie du das machst?

Frage einfach uns danach –es wird sich mehr als lohnen-versprochen!!!

Kontaktiere uns
Zum Website-Check